Mittwoch, 27. Februar 2013

der erkältung zu trotz!

über die wirkung der heißen zitrone, streiten sich bekanntlich die gemüter. ist das wasser zu heiß, wird das vitamin c zerstört; kiwi, paprika und co, enthalten sowieso viel mehr davon und ganz böse zungen sagen, vitamin c soll bei erkältungen völlig überbewertet werden! egal! Sobald ich erkältet bin, trinke ich sie trotzdem und danach gehts mir immer ein bisschen besser. das werde ich mir ja nicht bloß einreden...


 

ich schneide die bio-zitronen in einige scheiben und lege sie in das teesieb. hinzu gebe ich noch einige kleine stücke ingwer. wasser lasse ich aufkochen und wieder ein bisschen abkühlen und gieße es über das sieb in die tasse. nach einigen minuten ziehzeit warm eingepackt auf der couch genießen. 





werdet schnell wieder gesund
mit oder ohne zitrone!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen