Montag, 31. Dezember 2012

oreo-cupcakes.... mmmhh!

mein letzter post für dieses jahr ist schon wieder ein rezept.
das rezept von unglaublich leckeren oreo-cupcakes!

in die kekse bin ich ganz verliebt, da lag es nahe sie auch einmal in muffins zu packen. 




und so habe ich das gemacht:

man nehme:

* 12 oreo-doppelkekse
* 3 eier
* 1 prise salz
* 160g zucker
* 1 päcklein vanillezucker
* 160g weiche butter
* 100g mehl
* 20g speisestärke
* 30g kakao
* 1/2tl backpulver
* 1 messerspitze natron
* 6el milch

und 

* 30g puderzucker
* 50g weiche butter
* 400g frischkäse



und damit macht ihr:

1. legt die mulden eines muffinbleches mit papierbackförmchen aus und heizt den backofen auf 160°Grad vor. 
trennt die keksschichten duch Drehen voneinder und kratzt mit einem messer die füllung herunter und gebt diese in eine schüssel. 16 der 25 schwarzen kekshälften werden zerbröselt, die anderen auf die seite gelegt. 

2. nun werden die eier getrennt. eiweiße und Salz mit dem schneebesen steif schlagen und zucker und vanillezucker langsam einrieseln lassen. in einer zweiten schüssel eigelbe und butter schaumig schlagen. nun die keksbrösel zufügen. mehl, stärke, natron, kakao und backpulver mischen und abwechseln mit der milch unter die buttermasse rühren. zum schluss nun den eischnee in zwei portionen unterrühren. der teig wird in die förmchen gefüllt und circa 30 minuten gebacken. 


3. Sind die küchlein auf einem kuchengitter ausgekühlt, wird die weiße keksfüllung mit dem gesiebtem puderzucker und butter cremig aufgeschlagen und der frischkäse untergerührt. in einem spritzbeutel mit sterntülle füllen und dicke tupfen auf die cupcakes spritzen und mit den übrigen keksen verzieren. 

lasst sie euch schmecken und kommt gesund und munter in ein neues, glückliches und spannendes Jahr!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen